Umfrage: 50 Euro vom Staat! Wegen Corona - aber wofür?

Ein Viertel will der Kultur helfen
Umfrage - Ein Viertel will der Kultur helfen

chrismon

Umfrage - Ein Viertel will der Kultur helfen

Angenommen, der Staat verschenkt Gutscheine über 50 Euro, für ganz bestimmte Branchen: Welcher freut Sie am meisten?

­Es gibt viele Ideen, das Geschäft während der Corona-Pandemie wieder anzukurbeln. Die Stadt Wien ­verschenkt Gastro-Gutscheine. Das ginge auch mit ­Kabarett, oder? Immerhin sieben Prozent der Deutschen ­würden gern mit einem Gutschein helfen – und den Abend vielleicht so ­grandios finden, dass sie wiederkommen. Zählt man noch Kino, ­Theater und Konzerte dazu, will jeder Vierte in ­Kultur ­investieren. Und jeder Fünfte in die Bahn. Erstaunlich, denn die ist oft noch ganz schön leer.

Infobox

Quelle: Kantar EMNID-Institut im Auftrag von chrismon (8% keine Angabe).

Vollständige ­Ergebnisse und exakte Fragestellung der repräsentativen Umfrage (1015 Befragte) unter chrismon.de/umfrage.

Leseempfehlung

Grafik Umfrage
Und was tun Sie, um besonders gefährdete Menschen vor dem Coronavirus zu schützen?

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.

Lesermeinungen

Ein Viertel von den Gewinnern/Profitlern in unternehmerischen Risiko dieses menschenUNwürdigen/bewusstseinsbetäubenden Systems im nun "freiheitlichen" Wettbewerb???

Ausser Heuchelei, Verlogenheit und leichtfertige Korrumpierbarkeit, halte ich garnichts davon, wo doch wirkliche Wahrhaftigkeit nur von einem Glaube an Gemeinschaft und Gemeinschaftseigentum ausgehen kann.