Portal - Kann ich mal die rosa Luma?
Portal - Kann ich mal die rosa Luma?
The Hubbucks © Garrod Kirkwood
Kann ich mal die rosa Luma?
Was für ein Trost: Es ist trotz allem Sommer geworden.
Tim Wegner
24.06.2020

Gib mir mal die Luma! Oh neee, die ist jetzt ganz unten. Da muss erst der ­Delfin runter, und der war echt schwer aufzupumpen. Und der Picknickkorb, der ist grad so gut eingequetscht, dass die Thermos­kanne mit Earl Grey nicht ausläuft. ­Dies hier ist England, Nordostküste, und die dämliche Abkürzung Luma für Luftmatratze hat ein englisches Pendant, ­es heißt Lilo.

Und Lilo, Aufblasfisch und Picknickkorb funktionieren ­weltweit. Nämlich als Gute-Laune-Happy-­­go-lucky-Beschleuniger. So muss Sommer sein. Und wenn es nur ein Tag ist, ein einziger, sagen wir Dienstag. An dem man morgens aus der Stadt rausfährt zum Strand, ­ an dem die blöden Sandkörner in den Tee rieseln, die Kleine in die Hose macht und der Wind das Strandzelt umbläst. Schön.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.