"Wir machen doch jeder unser eigenes Ding"
Zwei Meeresungeheuer und ihre Dilemmata.
Voland&Quist/Tim Jockel
04.05.2020

Skylla: Es macht mich nervös, dass du so intensiv die russischen Verben der Fortbewegung lernst, vielleicht willst du mich verlassen?

Charybdis: Wir machen doch jeder unser eigenes Ding.

Skylla: Ich habe schon das Gefühl, dass wir von manchen kaum noch als eigen­ständige Persönlichkeiten wahrgenommen werden.

Charybdis: Wenn zwei heiraten, die den gleichen Nachnamen haben, wem gehört dann eigentlich der gemeinsame Nachname?

Skylla: Mein Vater überlegt, ob er zum 70. meiner Mutter die Rede vom 60. über­arbeitet, weil die doch so gut angekommen sei. Ist das nun unromantisch oder schon wieder romantisch?

Charybdis: Ich glaube, beides.

Skylla: Neulich fiel mir übrigens auf, wie der Titel von "Die Braut, die sich nicht traut", gemeint ist. Da musste ich lächeln.

Charybdis: Das ging mir so mit "Pullover" und "Pullunder", plötzlich lichtet sich etwas vom Dunkel, das uns umgibt.

Skylla: Schade, dass wir kein Geld fürs Kino haben.

Charybdis: Du kannst mich ja die russischen Verben der Fortbewegung abfragen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.