Paargespräche - Christo & Jeanne-Claude
Line Hoven
Fluch und Segen der Verhüllung
Der Meister der Verpackung wundert sich, dass seine Liebste sich nur sehr verhalten über ihr Geschenk freut...
Voland&Quist/Tim Jockel
20.12.2019

Christo: Du hast dich gar nicht richtig über die bulgarische Pfauenaugen-Keramik gefreut, die ich dir zu Weihnachten geschenkt habe.

Jeanne-Claude: Weil du sie nicht verpackt hast, das wirkte so lieblos.

Christo: Man packt seine Geschenke doch sowieso gleich aus. Wenn du Scheibenkäse kaufst, freust du dich ja auch nicht über die Verpackung, im Gegenteil, da schimpfst du über den Plastikmüll.

Jeanne-Claude: Männer sind einfach zu faul, ihre Geschenke zu verpacken.

Christo: Ich glaube, den Vorwurf, dass ich zu faul zum Verpacken wäre, muss ich mir nicht machen lassen.

Jeanne-Claude: Na eben, den Reichstag verpackst du, aber meine Pfauenaugen-Keramik nicht.

Christo: Ich hab einfach nie Einwickel­papier zur Hand.

Jeanne-Claude: Ich kann dir ja welches schenken.

Christo: Dann wäre es mir aber zu schade zum Benutzen.

Jeanne-Claude: Dann schenke ich dir eben besonders hässliches.

Christo: Einverstanden, aber nur, wenn du es besonders schön verpackst.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.