Portal - Baden in Kairo
Portal - Baden in Kairo
Roger Anis
Baden in Kairo
Wenn der Mensch nicht zum Strand kommt, muss der Strand zum Menschen
Tim Wegner
15.07.2019

 Wenn es richtig heiß ist. Also so richtig heiß. Viel zu heiß, um ­
sich in der prallen Sonne an der Freibadkasse ­an­zustellen. Dann hilft ­
es manchmal, die Augen 
zu schließen und laut zu ­sagen: Ich bin jetzt am Strand. Atlantik. 17 Grad, den heißen Kopf unter Wasser, zischschsch. 
In Ägypten ist es ja öfter mal richtig heiß. Die ­ägyptische Mittelstands­familie, so hört man, ­findet dann wenigstens ­einen Tag in den Ferien, wo sie Klappstuhl, ­Kescher, Kinder ins Sammeltaxi stopft, 
und ab nach Alexandria.
Wer sich das nicht leisten kann, hält Ausschau 
nach dem nächsten Plastik­pool und hofft, dass er mit reindarf. "­Shaabi Beaches" nennt der Fotograf Roger Anis seine Fotoserie voll ­improvisiertem Beachlife – wie hier in einem Slum im Osten Kairos. Leider ist diese Poolparty gerade ­for boys only. Was ­machen die Mädchen so 
lange? Fernsehen?

Faszination Badesee

Salar Baygan

Was macht der See mit uns - und wir mit dem See? Wir haben den Langener Waldsee ein Jahr lang begleitet: Vom Eis im Winter bis zu den ersten Enten, von den Leinen, die ins Wasser gelassen wurden - bis zur Eröffnung des Strandbades

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.