Paargespräche - Die Schöne und das Biest
Paargespräche - Die Schöne und das Biest
Line Hoven
Picknick beim Fischer und seiner Frau
Die Kinder haben sich angefreundet. Aber was soll man bloß mit den Eltern reden?, fragen sich die Schöne und das Biest.
Voland&Quist/Tim Jockel
24.10.2018

Die Schöne: Denkst du dran, dass wir heute Abend eingeladen sind?

Das Biest: Wo denn?

Die Schöne: Beim Fischer und seiner Frau.

Das Biest: Ach Mist, und ich dachte, wir könnten ­gemütlich "Bauer sucht Frau" ­gucken!

Die Schöne: Ich glaube, bei ­denen sieht es auch nicht ­besser aus als bei den Bauern.

Das Biest: Gibt es da was zu ­essen, oder sollten wir vorher essen gehen?

Die Schöne: Wir könnten ja was mitbringen, was uns schmeckt.

Das Biest: Dann machen wir ­sozusagen Picknick in einer fremden Wohnung.

Die Schöne: Ich weiß überhaupt nicht, was ich mit der Frau ­reden soll.

Das Biest: Mit ihm ist es noch schlimmer, der interessiert sich nicht mal für Autos.

Die Schöne: Aber unsere Kinder haben sich angefreundet.

Das Biest: Da hätten wir besser aufpassen müssen.

Die Schöne: Du könntest ihr Haus kaufen und die Miete erhöhen, vielleicht ziehen sie ja weg.

Das Biest: Bloß nicht noch ein Haus, das wird langsam lästig.

Die Schöne: Womöglich erwarten sie, dass wir sie im Gegenzug auch zu uns einladen.

Das Biest: Diese Leute sind so anstrengend!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.