"Du hast eben zu große Füße!"
Die sind aber ganz normal. Und er läuft ihr immer hinterher.
Voland&Quist/Tim Jockel
06.09.2018

Queen: Au! Musst du mir ­immer auf den Fuß treten?

Prince: Du hast eben so große Füße.

Queen: Überhaupt nicht.

Prince: Welche Größe hast du denn?

Queen: Nicht schon wieder, die Frage habe ich schon tausendmal beanwortet.

Prince: Nur noch einmal, diesmal merke ich es mir.

Queen: 39.

Prince: Und ist das groß?

Queen: Wie oft denn noch? Nein! Meine Sekretärin ist zwei Köpfe kleiner und hat auch 39.

Prince: Aber deine Füße stehen anscheinend immer so ein Stück vor, wie eine Baumwurzel.

Queen: Meine Füße sind ganz normal, du bist nur so tollpatschig.

Prince: Du schiebst die mir ­immer so unbemerkt unter, wenn du neben mir stehst. Warum stehst du eigentlich ­immer neben mir?

Queen: Du läufst mir doch ­immer nach.

Prince: Nein, du kommst mir immer hinterher, und dann willst du, dass ich aus dem Weg gehe.

Queen: Manchmal reden wir schon wie so ein altes Ehepaar.

Permalink

Es freut mich immer sehr, wenn Ihr Magazin meiner Wochenzeitung "Die Zeit" beiliegt, und ich lese es mit großem Interesse. Als ich aber im September-Heft Seite 8 die Paargespräche las, mußte ich mich erst noch einmal davon überzeugen, dass ich kein Boulevard-Blättchen, sondern chrismon in der Hand hielt! Was soll daran witzig sein, wie Sie in Text und Bild die Queen und Prinz Philip verhöhnen? Das ist nicht lustig, sondern einfach nur Quatsch, und einer evangelischen Zeitschrift unwürdig!

Antwort auf von Helga Müller (nicht registriert)

Permalink

Als Freund Englands und Kenner der dortigen Verhältnisse erkenne ich grad in dieser zeichnerischen wie literarischen Miniatur den typisch englischen Humor. Keine Verhöhnung des britischen Königshauses, sondern eher eine liebevolle Hommage. Die Briten gehen doch auch sehr gelassen und voller Humor mit ihrem Königshaus um.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.