Valencia, Spain, August 23, 2010 A couple is having a picnic in a narrow stretch of shadow along the Mediterranean coast. That day the temperature reaches 44 degrees Celsius. From the series Mediterranean

Nick Hannes

Valencia, Spain, August 23, 2010 A couple is having a picnic in a narrow stretch of shadow along the Mediterranean coast. That day the temperature reaches 44 degrees Celsius. From the series Mediterranean

Hauptsache Schatten

Schön wars trotzdem
Picknick auf der Baustelle - Hauptsache Schatten

 Die besten Urlaube sind die, in denen es nur eine Frage gibt: Um wie viel Uhr ziehen wir um? ­Angenommen, die Ferienwohnung hat einen Balkon zum Westen und einen Garten zum Osten. Dann empfiehlt sich Frühstück auf dem Balkon, Baden um die Mittagszeit, Siesta im Garten. Noch einfacher ist es hier in der Nähe von Valencia. Da die Mauer nur begrenzt Schatten wirft, verläuft ein Tag wie der andere. Vormittags hinter der Mauer, nachmittags vor der Mauer, ­dazwischen ins kalte ­Wasser. Gut, man könnte sich jetzt noch streiten über Fragen wie: Kannst du auch mal ein Buch ­lesen? Bist du sicher, 
noch ein Bier? Wie jetzt – noch eins? Aber man kann das alles auch bleiben ­lassen bei 38 Grad. 
Es reicht ­völlig, um 11.45 Uhr den Tisch in die Hand 
zu ­nehmen und den ­Ein-Wort-Satz zu ­formulieren: "Jetzt?"

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.