Paargespräche: Pittplatsch und Schnatterinchen
Paargespräche: Pittplatsch und Schnatterinchen
Line Hoven
Die West-Enten verstehen mich nicht
Kobold und Ente über Mauerfall und Westfernsehen
Voland&Quist/Tim Jockel
Gregor Stockmann
26.04.2018

Schnatterinchen: Wärst du mit mir auch zusammen, wenn ich nicht aus dem Osten wäre?

Pittiplatsch: Dann hättest du mich gar nicht genommen.

Schnatterinchen: Das heißt, du hättest lieber eine West-Ente?

Pittiplatsch: Nein, da fehlt mir der gemeinsame Hintergrund. Dann müsste ich immer alles ­erklären.

Schnatterinchen: Ich finde, fast 30 Jahre nach dem Mauerfall sollte die Herkunft keine Rolle mehr spielen.

Pittiplatsch: Die West-Enten verstehen mich eben nicht.

Schnatterinchen: Du verstehst mich auch nicht, schon weil du ein Kobold bist.

Pittiplatsch: Ente und Kobold ist kein so großer Unterschied wie Ost und West.

Schnatterinchen: Ich möchte aber, dass du mich meinet­wegen liebst und nicht, weil wir als ­Kinder das gleiche Fernseh­programm geguckt haben.

Pittiplatsch: Ich hab eigentlich immer Westen geguckt. Sesam­straße.

Schnatterinchen: Ich auch.

Pittiplatsch: Siehst du, das würde eine West-Ente nie ­verstehen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.