Großstadtlöwe
Großstadtlöwe
Julia Marie Werner
Der Großstadtlöwe ist jedenfalls schon da
Jetzt hab ich aber einen Schreck gekriegt. Ein Löwe im Hamburger ­Hafen! Na, du? Bisschen frische Luft schnuppern?
26.07.2017

Jetzt hab ich aber einen Schreck gekriegt. Ein Löwe im Hamburger ­Hafen! Na, du? Bisschen frische Luft schnuppern? Hast ja offenbar mehr ­Interesse an Möwen als an Menschenfleisch. Das ist schon mal beruhigend. Wenn man wüsste, was Tiere umtreibt. Ach so, Freiheit, ja, aber die gibt’s in der afrikanischen Savanne auch. Und ­Zebras und Antilopen und Rinder – ah, die Hirten mögen es nicht, wenn du dort jagst? Verstehe. Dann geh doch einfach ein paar Kilometer weiter, wo die Hirten nicht sind. Da sind dann die ­Wilderer? Versteck dich halt besser. Bei dir zu Hause ist es auch viel wärmer als in Hamburg. Dein Zuhause ist hier? Ich glaub’s wohl. Ich hab noch ein Argument: Dort gibt es Löwinnen! Du stehst nicht auf Löwinnen? Aber hier ist kein Platz für euch. Ihr seid hier nicht vor­ge­sehen. Das kann sich ja ändern?! So weit kommt’s noch.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.