Verena Brandt
Gut, dass ich keinen Pelz habe!
21.03.2017

Welpen, ist das warm hier in der Bude. Überheizt, wie immer. Eva-Maria und ihre Freundin mögen das, aber ich, ich geh’ ein vor Hitze. Bloß gut, dass ich keinen Pelz habe, sondern nur dieses allerdings sehr gepflegte Fell. Der Unterschied ist wichtig, kann ich euch sagen, man hat ja inzwischen seine Fachkenntnisse, als Fach­geschäftshund. Wäre ich ein Pelztier, dann hinge ich hier nämlich als Herrenmantel neben dem rosa gefärbten Blaufuchs. Meine feinen Ohren als Kragen, mit Schleife am Revers. Aber nichts dergleichen, Gott sei Dank.

Pelze sind Felle ab einer Haardichte von 400 pro Quadratzentimeter. ­ Alles, was weniger ist, gilt als Fell. Als Mantel nur bedingt brauchbar. Welpen, ich sage euch, das hat mich schon ein bisschen beruhigt, als Eva-Maria mir das erklärt hat. Denn Pelze sind immer begehrt, da können die Tierschützer noch so grauselige Fotos ins Internet stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.