Foto: Martin Dimitrov
Weil Fragen keinen Feiertag kennen...
22.11.2015

...hat die Kirche ein offenes Ohr: Erstmals ist das bundesweite Service-Telefon der evangelischen Kirche in diesem Jahr auch an Heiligabend besetzt. Unter der kostenfreien Rufnummer 0800-50 40 60 2 ­können Sie von 9 bis 13 Uhr zum Beispiel erfragen, wo in Ihrer Nähe eine Christ­mette gefeiert wird. Auch auf Fragen zur Weihnachtstradition er­halten Sie hier eine Antwort. Grundsätzlich ist das ­Service-Telefon, außer an bundes­weiten Feier­tagen, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr erreichbar (und per Mail immer unter info@ekd.de).

Wer im Internet nach einem Weihnachts­gottesdienst suchen möchte oder als Kirchengemeinde einen Gottesdienst vermerken möchte, ist auf wegweiser-gottesdienst.de richtig.

Mit Kummer und Sorgen können Sie sich an die Telefonseelsorge wenden, die von den beiden großen Kirchen in Deutschland getragen wird, Telefon 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222 (ebenfalls kostenfrei).

Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Skateboard aus.