Enkel und Großvater unterwegs

Opa, weißt du noch?
Enkel und Großvater auf einer Wiese

Foto: Juho Kuva

Das Portalfoto im September
Deutschland spricht 2019

Opa, heute im Kindergarten, weißt du, was da passiert ist? Der Luca hat der ­Marie den Rucksack weggenommen, und dann hat die Marie geheult, und dann ist die Frau Knobloch gekommen und hat gesagt...Opa? Opa! Und dann mussten wir ­alle unsere Fächer aus­räumen, und weißt du, ­was in meinem Fach war, da war der Paddington-Bär, den du mir mal geschenkt hast zu meinem Geburtstag, und den habe ich doch schon so lange gesucht.

Opa? Die Mama hat gesagt, du kannst gar nicht so lange gehen in der grünen Wiese, weil das da so weich ist, und wir ­sollen bald wieder nach Hause kommen, jetzt sind wir aber schon sooo lange unterwegs. Opa? Was? Der Flieger? Jaja. Gehen wir heim, zum Paddington-Bär?

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.