Der Jahresbericht 2013 des GEP hat den FOX AWARD SILBER gewonnen.
Portrait Torsten Spille, chrismon Manager Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit, Redaktionsportraits Maerz 2017Lena Uphoff
08.09.2014

Die FOX AWARDS werden in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Sie zeichnen effiziente Kommunikationslösungen in Print und Digital aus. Ausgelobt wird der Wettbewerb von CPWISSEN, einem auf Unternehmenskommunikation spezialisierten Onlineportal. 2014 zählten die FOX AWARDS 422 Einreichungen. 176 Medien und Medienfamilien erhielten FOX AWARDS für überdurchschnittliche „Effizienz-Performance“.

Der jetzt ausgezeichnete Jahresbericht 2013 des GEP wurde im Zuge des Jubiläums "40 Jahre GEP" erstellt. Er ist aufgebaut wie eine Zeitschrift: mit einer Titelgeschichte, mit Rubriken und Fotos von echten Menschen. Im Jahrsbericht werden Geschichten erzählt, die das Unternehmen schreibt. Es gibt Interviews, eine Fotoreportage, eine Kolumne. Unter dem Dach des evangelischen Medienunternehmens entstehen viele Marken. Der Jahresbericht ist daher in Rubriken unterteilt, die der Leserschaft einerseits einen guten Überblick über die Produkte gibt. Und andererseits zeigt: So bunt und vielfältig ist die evangelische Medienlandschaft. Die Jury würdigte die Markenkonformität, das durchdachte Layout und die Handhabung.

JS-Magazin noch mal ausgezeichnet

Daneben gab es auch für das JS-Magazin eine weitere Auszeichnung. Das mit der Auszeichnung FOX AWARD HONORS prämierte Magazin ist die Zeitschrift der Evangelischen Kirche für junge Soldaten. Die Zeitschrift, die bereits bei den kress Awards 2011 den Preis für das beste Corporate-Media-Produkt des Jahres gewann, begleitet die jungen Männer und Frauen in ihrem Alltag – ob bei der täglichen Arbeit in der Kaserne oder bei ihrem Einsatz in Afghanistan. Hier spiegelt sich das Leben der Soldaten wider. Aber natürlich steht in JS-Magazin nicht nur Dienstliches – sondern auch alles andere, was das Leben ausmacht: Liebe, Musik, Sport, Technik, Glauben, Religion. Die Jury war angetan von der Contentqualität des Magazins.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das LKW aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.