Stefan Falke
12.10.2014

Als Kind habe ich mir Gott tatsächlich wie einen alten Mann auf der Wolke vorgestellt. Mit dem habe ich ganz oft kommuniziert und hatte das Gefühl: Er nimmt mich wahr und ist auf meiner Seite.

Auch heute habe ich irgendwie das Gefühl, dass da jemand ist, der auf mich aufpasst und meine Bitten hört.

Mich mit Gott zu unterhalten, das ist für mich eine trostspendende Form der Meditation. Dieses Gottvertrauen möchte ich an meine Tochter weitergeben.

Wir haben sie taufen lassen, und ich wollte, dass Pauline in den Religionsunterricht geht. Die christliche Religion gehört in unserm Kulturkreis einfach zur Allgemeinbildung dazu.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Schiff aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.