12.10.2012

Erwachsene trauen alten Bäumen, alten Menschen und kleinen Kindern oft
zu wenig zu. Zum Beispiel: „Ach, morgen kommt ja die Tante Hilde, die hat schon so viel mitgemacht.“ Warum sagen die nicht, was los war? Tante Hilde wurde vielleicht mal sitzengelassen, und sie hatte eine schlimme Krankheit. Als ob Kinder das nicht verstehen könnten. Aber wie soll ein Kind sich verhalten, wenn Tante Hilde dann vor ihm steht?  „Tante Hilde, was hast du denn alles mitgemacht?“ Klingt doch bescheuert.

Also traut sich wahrscheinlich niemand, Tante Hilde einfach zu fragen: „Wie ist dir deine letzte Chemo bekommen?“ – aus Angst, sie könnte an solchen
Fragen zerbrechen. Tut sie aber nicht! Diese Bäume hier – in Muiderzand,
Niederlande – haben auch schon ganz viel mitgemacht, Westwind nämlich. Ganz krumm sind die. Aber ein Kind, das halten sie leicht noch aus.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.