Agnieszka Rayss / Anzenberger/Agnieszka Rayss
Tim Wegner
15.02.2012

Ein Thermalfreibad auf Island, ein Touristenmagnet: die Blaue Lagune, mit heilendem Wasser und prima Kieselerdeschlamm. Die Touristen kriegen was ge­boten, Partys im Wasser zum Beispiel. Aber nicht ­allen gefällt die Sehens­würdigkeit, ehemalige Gäste schreiben Onlineforen voll mit ihren Eindrücken. Ist ja ganz schön hier, aber: stinklangweilig die Fahrt vom Flughafen zur Lagune, zu teuer der Eintritt, und der Ruhebereich – viel zu klein, und dann auch noch diese vielen ekligen schwarzen Haare im Schlamm! Und was würde die Kellnerin über die Gäste schreiben? Vielleicht so was? „Heute im Badeanzug halbnackte Leute bedient und dann auch noch diese lächerliche Fliege um den Hals getragen! Achim M. aus Deutschland hat mich begrapscht. Stuart B. aus England hat besoffen vom Steg ins Wasser ge­pinkelt. Und Francine J. aus Frankreich hat mich angepöbelt.“
Aber der Gast ist König.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Segelboot aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.