Portal: "Was, Du bist eingeschlafen? Bei dem Licht?"

Das ist aber schön, dass so viele beim Picknick waren, es sind noch Erdbeeren da und ein letzter Schluck Sekt, hoppla, nun dreht sich alles, guck mal, das ist ja ganz schön hell da oben, sieht aus wie ein Sputnik, dass die nachts nicht mal ein paar Lichter ausschalten können, es muss ja nicht gleich stockfinster sein, aber was das kostet, ­übrigens, ich hab gestern zum Ökostromanbieter gewechselt, machen jetzt alle, soll ich dich werben?, na ja, musst du wissen, hahaha, das glaubst du doch selber nicht, dass der Strom ausfällt, wenn wir aus der Atomkraft aussteigen, echt wahr – das sagen die?, natürlich sieht das schön aus, wie ­
die den Wolkenkratzer anstrahlen, ich genieße das ja auch total, aber hör mal, he, bist du jetzt eingeschlafen? Bei dem Licht?

Leseempfehlung

Ein gemeinsames Projekt mit der Frankfurter "Evangelischen Stadtakademie Römer9" - Video zum Ausstellungsbeginn
Ein chrismon-Interview von 2006 mit dem Fotografen Peter Bialobrzeski

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.