Volker Jung auf der Frankfurter Buchmesse 2017
epd-bild
Meinungsfreiheit sicherstellen ist eine Aufgabe für Verleger und Kirchen
13.10.2017

Bei den Gesprächen mit säkularen und evangelischen Verlegern ging es um Branchentrends ebenso wie um das Reformationsjubiläum als Themenschwerpunkt und um digitale Entwicklungen. Der schnelle, durch Digitalisierung bedingte Wandel bringt Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich – sowohl für die evangelische Kirche als auch für die Buchbranche.

Unter den Gesprächspartnern von Herrn Dr. Jung auf seinem Messerundgang waren Vertreter von Reclam, dem Evangelischen Medienverband in Deutschland (EMVD), der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft (WBG), der Herder Verlagsgruppe, dem Kinderbuchverlag Beltz, dem Börsenverein des deutschen Buchhandels sowie der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger. Mit dem Vertreter des französischen Verlegerbands SNE, Pierre Dutilleul, tauschte sich Dr. Jung über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Buchmarkts in Deutschland und Frankreich, dem diesjährigen Gastland der Buchmesse, aus. 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.