Gayle Tufts: Typisch deutsch?
Tim Wegner
24.02.2016
Permalink

Mich interessiert nicht, was diese Dame über Deutschland denkt. Meine Identität beziehe ich nicht daraus, was andere über mich denken. Sie hat ihre Fans. O.k. ich gehöre nicht dazu. Ich habe andere Interesse. Außerdem lässt ihr Name darauf schliessen, dass ihre amerikanische Identität recht gespalten ist. Wer bin ich, ist schon eine wichtige Frage im Leben. Aber Entertainment ist hier wirklich wenig hilfreich.
[Anmerkungen der Redaktion: Bitte keine Beleidigungen.] Um Donald Trump die Stirn zu bieten, sollte man sich mit seiner eigenen Identität auseinandersetzen. Es lohnt sich.

Permalink

Das Interview halte ich für blödsinnig. Ich muss natürlich auch Ihre Zeitschrift nicht mehr lesen. Übertriebene Moral ist für die Katz und das Ende jeglicher Kritik, erst recht der kreativen. Denken Sie darüber nach.

Permalink

Interessante Beobachtungen, vor allem die in der U-Bahn. Schade nur, dass ich keine Gelegenheit hatte, vergleichende Beobachtungen in meinem eigenen Land anzustellen. Ich bin hier , lebe hier, und frage nicht danach, wie mich andere sehen. Offenbar ein Riesenfehler. Und überhaupt, nur weil man deutsch aussieht, muss man nicht unbedingt "ein Krautesser" sein.
Ich mag die Deutschen , so wie sie sind. Wir haben alle unsere Fehler, und der Spiegel, der dem Stereotyp Deutscher hier vorgesetzt wird, ist allseits bekannt, und sehr klischeehaft. Und überhaupt: wie sieht ein typisch deutscher aus ? Kann man das heute denn noch sagen - Ich sage/ schreibe es nur, weil die evangelische Kirche es so will, und überhaupt, ist die deutsche Identität ein verlorenes Kind.
Auch habe ich am eigenen Leib erfahren, dass Selbstachtung mit Mitgefühl sich selbst gegenüber einhergeht. Ich glaube, dass viele der deutschen Perfektionisten sehr viel Selbstverachtung in sich tragen.
Anders wäre es nicht möglich, dass Frau Gayle Tuffs in Deutschland Erfolge feiert.
Ich bin nicht humorlos, aber ich kenne den Unterschied zwischen niveauvoller Unterhaltung und vernichtender Kritik. Allein deshalb, weil ich durch die Hölle gegangen bin.
Liebe, mit "B", was soll ich davon halten? Und lachen kann ich dabei auch nicht. Ich habe gestern die Dokumentation über Anne Frank "kein Asyl" gesehen. Ich bin erschüttert über zusätzliche Details, Vieles war mir schon zum Thema bekannt, aber es kommen immer wieder neue Details zum Vorschein.
Und Astrid Lindgren schreib in ihrem Tagebuch : "Die Menschheit hat den Verstand verloren."
Dieser Verlustprozess scheint lang anzudauern. Ich, jedenfalls, gewöhne mich nicht daran.
--------------------
Was Verbote angeht, mein Vorschlag: statt NPD lieber chrimson verbieten . Wer geht mit mir ?

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.