22.09.2014
Erschienen in Heft

Was Warmes muss her: 38 Prozent der Männer in unserer chrismon-Umfrage sagen:  Am Abend eines normalen Werktages esse ich in der Regel etwas Warmes. Vielleicht sind immer noch mehr Männer als Frauen beruflich so eingespannt, dass die Zeit für ein warmes Mittagessen nicht reicht?

Gesund muss es sein: Fast jede fünfte Frau isst abends Salat. Ob das wirklich stimmt, oder ob diese Antwort nur am vernünftigsten klang? Gesund und vernünftig. Klar ist aber: Nur fünf Prozent der Männer wollen abends Tomaten, Gurke oder Rucola auf dem Teller haben.

Zum Abendbrot gibt es: Brot! Fast die Hälfte (44 Prozent) aller Befragten schneidet sich zum Ende des Tages eine Scheibe ab und legt etwas Leckeres drauf.

Lesen Sie zum Thema Brot auch unsere Titelgeschichte.

Quelle: EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Repräsentativen Umfrage (1003 Befragte).

Auswertung als PDF (DruPort)