Foto: Stefan Hoyer/Leipziger Messe GmbH
13.03.2012

Während der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März stehen bei der edition chrismon Kinderbücher im Blickpunkt. Die Autoren können bei dieser Gelegenheit persönlich erlebt werden. Roger Willemsen stellt die Hiob-Geschichte "Das müde Glück" vor. Thomas Brussig erzählt vom Turmbau zu Babel. Zudem schildert Stefan Berg, Autor von "Zitterpartie", wie Parkinson das Leben verändert.  Der Stand von edition chrismon befindet sich in Halle 3 (Stand A 209), es ist ein Gemeinschaftsstand mit der Evangelischen Verlagsanstalt Leipzig (EVA).

Die chrismon-Veranstaltungen im Überblick:

Donnerstag, 15. März:

• 15 bis 15.30 Uhr: Signierstunde mit Roger Willemsen
    (Autorenbuchhandlung, Halle 5, Stand A102)
  • 15.30 bis 16 Uhr:  Roger Willemsen präsentiert sein Kinderbuch zur Hiobsgeschichte „Das müde Glück“.
    (LVZ-Autorenarena, Halle 5, Stand A 100)

• 19.30 Uhr:  "Das müde Glück": Roger Willemsen erzählt eine Geschichte von Hiob. Mit und Olena Kushpler am Klavier.
    (Großer Saal im Haus des Buchs)

Samstag, 17. März

• 13.30 bis 14 Uhr: SPIEGEL-Autor Stefan Berg spricht über sein Buch „Zitterpartie“, das in der edition chrismon erschienen ist.
    (ARD TV-Forum, Halle 3, Stand C 501)

Sonntag, 18. März

• 12 bis 12.30 Uhr: Thomas Brussig präsentiert sein Kinderbuch zum Turmbau von Babel „Der Wurm am Turm“
    (LVZ-Autorenarena, Halle 5, Stand A 100, Uhr)