Die chrismon-CD-Tipps im Januar: The Passion Of Musick und Dub Syndicate
Lena Uphoff
Tim Wegner
19.12.2014

Vergangenheit

Englands politische Unruhen im 17. Jahrhundert machten den Rückzug in Pubs, Salons und Wohnzimmer notwendig. Und dort wurde dann auch musiziert. Die Blockflötistin Dorothee Ober­linger wählte mit dem Gambisten Vittorio Ghielmi für ihre Ensembles vielfältige und mitreißende britische Barockmusik aus, die Spannendes über Land und Leute erzählt.

The Passion of Musick: Ensemble 1700, Il suonar parlante, dhm

Hoerbeispiel The Passion Of Musick

Vermächtnis

Er war einer der besten Reggae-Schlagzeuger seiner Zeit: Lincoln Valentine „Style“ Scott. Am 9. Oktober 2014 wurde er in ­seinem Haus in Jamaica erschossen. Da waren die Auf­nahmen für das neue Album seines Projekts Dub Syndicate gerade fertig geworden. Nun wird es zu seinem Vermächtnis – federnd groovend, mit viel Licht zwischen den Klängen.

Dub Syndicate: Hard Food, Echo Beach

Hoerbeispiel Dub Syndicate - Hard Food

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.