Popsound von Travis oder klassische Musik von Adrian Oetiker und Wen-Sinn Yang
Tim Wegner
Lena Uphoff
19.07.2013

Travis: Where You Stand

Vor 14 Jahren hatte die halbe Welt einen Song auf den Lippen, der hervorragend auch als Soundtrack für große Teile dieses Sommers gepasst hätte: „Why Does It Always Rain On Me?“ Das war der Durchbruch für die vier jungen Schotten von Travis. Auf dem mittlerweile siebenten Album gibt es immer noch verregnete Melodien, glitzernde Gitarren, perlende Pianoklänge und luftige Arrangements. Aber die Melancholie scheint einem trotzigen Optimismus gewichen. Was verspricht der Titelsong so programmatisch wie biblisch-tröstlich? Wo immer du stehst, bin ich bei dir.


Interpret: Travis
Titel: Where You Stand
Erhältlich ab 19.8.2013

.Hörprobe


Wen-Sinn Yang/Adrian Oetiker: In Recital


Vornehm eröffnet Adrian Oetiker am Piano mit der Sonatine für Violoncello und Klavier von Kodály. Wen-Sinn Yangs Einsatz mit dem Cello folgt sogleich. Und dann folgen sie einander, umkreisen sich, setzen sich wieder ab. Ganz wunderbar geben die Musiker ihren Gestaltungsideen Raum bei Werken von Schubert, Dohnányi, Kreisler, Castelnuovo-Tedesco und Brahms.


Interpreten: Wen-Sinn Yang und Adrian Oetiker
Titel: In Recital
Label: Oehms Classics

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.