Karibik-Sound mit Samtstimme und frühlingshafter Bach
Die chrismon-CD-Tipps im April
Tim Wegner
08.04.2016

Karibik-Sound mit Samtstimme

Wyoming, New York, London ‒ das waren die Stationen des ­Autors, Malers und Musikers Jeb Loy Nichols, bevor er auf ­einer Selbstversorgerfarm in Wales sesshaft wurde. Das Landleben schlägt direkt auf seine extrem zurückgelehnte Musik durch: Der Erfinder des Country-Reggae widmet sich hier dem puren Karibik-Sound, entspannt und mit Samtstimme.



 

Jeb Loy Nichols: Long Time Traveller. On-U Sound

 

Frühlingshafter Bach

Er ist 23 Jahre alt, Cembalist, Organist, Komponist. Er hat ein Jazz-Ensemble gegründet, das seine eigenen Stücke spielt. Und wenn der Franzose Jean Rondeau Bach erklingen lässt, dann perlt und sprudelt die barocke Musik ganz ohne Mätzchen – und ziemlich rasant. Das „Italienische Konzert“, aber auch für Violine und Flöte geschriebene Sonaten und Partiten. Der reine Frühling!



 

Jean Rondeau: Bach – Imagine. Warner Musik

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.