Überhörte Musik
Tim Wegner
21.12.2017

Ein neues Jahr: Gelegenheit, noch mal zurückzuschauen – auf Musik, die in den vergangenen zwölf Monaten unter dem Radar geblieben ist, sich aber unbedingt zu entdecken lohnt. Da wäre etwa das federleichte Debüt der Norweger von Kommode, das seinen Reiz aus dem Miteinander von verspielten Popmelodien und dezent tanzbaren Beats zieht. ­
Oder Almost Charlie, die die große Kunst des Songwritings zeigen – poetisch die Texte und vielschichtig die Arrangements – und so ganz wunderbar me­lancholische Kammermusik ­zwischen Folk und Pop ent­stehen lassen. Und dann wäre 
da noch Jordan Rakei – ein Australier, der modernistischen Soul mit jazzigen Einflüssen zele­briert. Klingt entspannt, geht aber unter die Haut!

Kommode: Analog Dance Music. Brilliance

Almost Charlie: A Different Kind of Here. Words on Music

Jordan Rakei: Wallflower. Ninja Tune

Tim Wegner

Claudius Grigat

Claudius Grigat ist Redakteur bei chrismon, yeet und evangelisch.de. Magister in Germanistik, Soziologie und Politologie sowie Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Deutsch und Sozialkunde. Volontariat beim Hessischen Rundfunk, anschließend dort Redakteur und Reporter bei unterschiedlichen Radiowellen und Fernsehsendungen sowie Autor für diverse Zeitschriften.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.