Gold Szenenfoto
GOLD_08945.dng
Lewis Jacobs/Studiocanal
Kultfigur an der Börse
12.04.2017

Gerade noch war Kenny Wells ganz am Ende, die Firma seines Großvaters hat er zugrunde gerichtet, da stößt er plötzlich im indonesischen Urwald auf Gold. Mit einem Mal wird er von der Wall Street hofiert und kann sich selbst als Kultfigur des Pioniergeistes inszenieren. Matthew McConaughey hat schon in „The Wolf of Wall Street“ die amerikanische Börse aufgemischt und spielt auch diese Rolle gewohnt eindringlich und schillernd. Sein Kenny Wells ist in all seiner Ambivalenz und Besessenheit das Herzstück eines doppelbödigen Films, der sich zwischen Drama und Satire hin und her bewegt.

© Studiocanal

Regie: Stephen Gaghan. Buch: Patrick Masett, John Zinman. Mit: Matthew McConaughey, Edgar Ramirez, Bryce Dallas Howard, Macon Blair, Aam LeFevre, Frank Wood, Toby Kebbell. Länge: 121 Minuten. FSK: noch nicht geprüft.

gold-film.com

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.