Layla M.
Layla M.
Pief Weyman/pief.ca
Die Geschichte einer Radikalisierung
12.04.2018

Die junge Muslima Layla lebt mit ihrer liberalen Familie in Amsterdam. Doch mit diesem unpolitischen Islam fühlt sie ich immer weniger verbunden. Layla findet Halt in einer fundamentalistischen Gemeinschaft und verliebt sich dort in Abdel, mit dem sie in den Mittleren Osten geht um zu kämpfen. Dort muss sie feststellen, dass ihre Vorstellungen und Ideale nicht der Realität entsprechen. Der Film lässt Laylas Beweggründe offen und setzt auf eindrückliche Bilder. Es wird eine Intimität zu der jungen Frau aufgebaut, die dem Zuschauer die Faszination fundamentalistischer Ideologie vermittelt – das macht den Film beklemmend.

© missingFILMs

Regie: Mijke de Jong. Buch: Jan Eilander. Mit: Nora El Koussour, Ilias Addab. Länge: 100 Minuten. Fsk: ab 12 Jahre. Ab 12. April.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.