Life on boarder
Life on boarder
eksystent Filmverleih
Der Blick einer verlorenen Generation
10.11.2017

Der kurdische Regisseur Bahman Ghobadi trat in seinem Dokumentarfilm selbst von der Kamera zurück und übergab diese stattdessen in Hände von Kindern, die in syrischen und irakischen Flüchtlingscamps leben. Er ermunterte sie, in Form von Kurzfilmen über ihre Erlebnisse in den Lagern zu erzählen. Die eingefangenen Bilder aus sieben filmischen Episoden sind mal ungeschönt dokumentarisch, mal poetisch. Sie zeigen eindrucksvoll das vorschnelle Erwachsenwerden, dem die Jungen und Mädchen ausgesetzt sind und schaffen damit ein starkes Porträt einer verlorenen Generation.

© eksystent distribution

Regie: Mahmod Ahmad, Ronahi Ezaddin, Sami Hossein, Delovan Kekha, Hazem Khodeideh, Diar Omar, Zohour Saeid. M: Babak Mirzakhani, Rebin Tabak Länge: 67 Minuten. FSK: ab 6 Jahre. Ab 9. November.

www.eksystent.com/life-on-the-border

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.