Als Paul über das Meer kam
Als Paul über das Meer kam
Weydemann Bros. Juan Sarmiento G.
Aus dem Leben eines Flüchtlings

Anstatt seinen Dokumentarfilm über das EU-Grenzregime abzudrehen, kommt es für Filmemacher Jakob Preuss ganz anders: Während seiner Recherchearbeit in der spanischen Exklave Melilla lernt er den Flüchtling Paul Nkamani kennen. Paul, der seinen Vater an eine Krankheit verlor und sich von Europa ein besseres Leben erhofft, wartet an der marokkanischen Küste auf das Flüchtlingsboot, das ihn ans andere Ufer bringen soll. Als Preuss den Kameruner kurze Zeit darauf zufällig im Fernsehen sieht, reist er zu ihm nach Südeuropa und trifft ihn erneut – mit der Absicht, mehr über sein Leben herauszufinden. Schließlich muss Preuss entscheiden, ob er nur einen Film über Paul machen oder ihm auch helfen will.

© Farbfilm Verleih

Regie und Buch: Jakob Preuss. Länge: 97 Minuten. FSK: ab 6 Jahre. Ab 31. August.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.