The Descendants und die Eiserne Lady
18.06.2012

The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten

Matt King (George Clooney) ist Anwalt, er lebt mit Frau und zwei halbwüch­sigen Töchtern auf Hawaii. Seine Frau liegt nach einem Unfall im Koma. Damit nicht genug: King erfährt, dass sie einen Liebhaber hat. Na, den will er finden! Mit seinen Töchtern macht er sich auf die Suche. Melodram mit leiser Komik von Alexander Payne.

 

 

 

 

 

Die eiserne Lady

Das Biopic von Phyllida Lloyd zeichnet das Leben der ehemaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher (Meryl Streep) nach, als Mädchen, als Power­frau in den besten Jahren, als demente Seniorin. Thatcher stand für Deregulierung und eine harte Steuer- und Sparpolitik, die Konservativen liebten, die Linken verachteten sie. Die Leistung Meryl Streeps hingegen ist unumstritten groß.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.