Nützliches Unkraut
16.04.2018

Gertrud Scherf, Claus Caspari: Wildpflanzen neu entdecken, BLV Verlag, 18 €

Unseren Vorfahren entging kaum eine Pflanze, die am Weg oder am Gartenzaun wuchs. Manche waren giftig, aber mit den meisten konnte man was anfangen – als Nahrung oder als Arznei. Wir heutzutage stapfen meist ahnungslos durchs Grün. Dem soll dieses Buch abhelfen. Es ist kein alle hiesigen Pflanzen umfassendes Kompendium, sondern beschreibt nur Pflanzen, die in Mitteleuopa häufig sind und die für den Menschen bedeutsam waren oder sind – zum Beispiel Wundklee, Fingerkraut, Beinwell, Waldmeister oder Knoblauchsrauke.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.