Täter

Alle Inhalte zu: Täter

Ein Verdacht keimt auf: Mein Kind könnte missbraucht worden sein. Soll ich den mutmaßlichen Täter konfrontieren? Soll ich das Kind genauestens befragen? Die erfahrene Kinderschützerin Julia von Weiler gibt Antwort auf die wichtigsten Fragen
Viele Taten sind noch nicht verjährt! Ein Dossier voller Tipps
Täter unter 14 Jahren kommen nicht vor Gericht. Gut so!
Sie wäre fast gestorben. Jetzt hat sie dem Täter verziehen. Für den eigenen Seelenfrieden
So genannte "Ehrenmorde" sind selten – und mit guter Prävention sogar zu verhindern, sagt die Juristin
Menschen wollen mit sich im Reinen sein, suchen Argumente für ihr fehlendes Handeln: „Das war doch immer so!"
Sexueller Missbrauch in der evangelischen Kirche? Undenkbar für viele. Vergeblich die Hinweise der Opfer.
Steckten hinter den Anschlägen auf dem Oktoberfest, in Mölln und Rostock Einzeltäter? Andrea Röpke antwortet
Deutsche pflegen in Israel Holocaust-Überlebende. Eine Krankenschwester berichtet, wie schwer das für beide Seiten manchmal ist
Gisela Mayer verlor eine Tochter in Winnenden, Johannes Kneifel hat vor 13 Jahren einen Mann getötet