Pflege

Alle Inhalte zu: Pflege

Luca leidet an einem Gendefekt. Er kann sich kaum bewegen, hat epileptische Krämpfe. Seine Mutter pflegt ihn. Und Claudia Koepke hat noch drei Töchter. Was man alles schaffen kann, wenn alle helfen!
Hazem Tabbakha
Hazem wollte Arzt werden in Syrien. Vorerst lernt er Krankenpflege in Bethel
Am 1. Januar tritt die neue Pflege­reform in Kraft: Fünf statt drei Pflegestufen. Verbessert sie die Pflege?
i-300_cp1701_24-ehrenamt_web.jpg
Ein Gewinn für zwei Seiten: Generationsübergreifende Partnerschaften können Senioren und Kindern etwas bringen
Warum Behindertenverbände das Bundesteilhabegesetz kritisieren
In Wohngruppen brachte Eva von Tiele-Winckler hilfsbedürftige Kinder unter. Später wurde das Modell populär
Mit einer Hilfe rund um die Uhr – und einem Fuß im Gefängnis? Ein Dilemma, aber es gibt Auswege
Sie kümmerte sich 22 Jahre um ihre alte Mutter. Zuletzt empfand sie es nur noch als Falle
Eine einheitliche Ausbildung für alle Pflegeberufe – ob das was bringt?