Palliativmedizin

Alle Inhalte zu: Palliativmedizin

Eine Anmerkung zum Suizidbeihilfe-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts
Sie können furchtbar sein, Schmerzen, Übelkeit und mehr. Die gute Nachricht: Man muss wirklich nicht alles aushalten. Es gibt ein Recht auf Linderung. Ein Palliativmediziner redet Klartext
Politikerin und Palliativarzt sagen: Über das Ende des Lebens muss man sprechen dürfen. Auch über das Beenden
Die evangelische Kirche lehnt die Sterbehilfe grundsätzlich ab. Ein kleines Aber bleibt jedoch
Oder doch zum Weinen? Eckart von Hirschhausen und Jürgen Domian über schwarzen Humor und Schluss mit lustig
Todkrank und zu Hause sterben. Geht das? Oder muss der Kranke in ein Hospiz? Die wichtigsten Antworten
Bernd wollte ins Hospiz, wenn es ans Sterben gehen würde. Seine Frau Annette sagte: Wir schaffen das zu Hause
"Alle nicht organisierten Fälle der Beihilfe zur Selbsttötung sollen straffrei bleiben", sagt Hermann Gröhe
Dass Belgien Sterbehilfe auch an Kindern erlaubt, hat mit der Situation in Deutschland gar nichts zu tun
Petra Anwar, Palliativmedizinerin, hilft Schwerstkranken und ihren Familien. Mit Morphinen und Menschlichkeit.