Krieg

Alle Inhalte zu: Krieg

Wir kennen nur das Drehbuch für den Krieg, sagen viele Kolumbianer. Frieden – das ist harte Arbeit
Filmszene 'Churchill'
Jonathan Teplitzky zeigt den legendären britischen Premierminister, hier verkörpert von Brian Cox, in den schwierigen Tagen vor der Landung der Alliierten in der Normandie
"...und ich bin bereit, mitzuwirken", sagt der 93-jährige Israeli Uri Avnery. Seit Jahrzehnten ruft er seine Landsleute zu Kompromissen auf – für den Frieden
Deutschland exportiert Waffen in hoher Zahl, auch in Länder, die im Krieg sind. Die Kirchen fordern restriktive Gesetze
cp1701_54-hunde_web_1.jpg
Ein syrischer Journalist ­floh nach Deutschland und lernte ein Hundeparadies kennen
Innerhalb der Ukraine sind Millionen auf der Flucht
Die Kampagne „Zivile Lösungen für Syrien“ will anders gegen Terror kämpfen. Ein Interview über deren Ansätze
Hilfe gegen Traumata: Yotam Dagan bereitet Menschen im Nahostkonflikt auf Attentate vor. Geht das?
Sie hießen "Comfort Women" und wurden alle zehn Minuten vergewaltigt. Entschuldigt hat sich bis heute niemand
Trauerfeiern erinnern das Gute. Ist das auch bei Terroristen angemessen? Ja, sagt Pastor Sieghard Wilm