Israel

Alle Inhalte zu: Israel

"...und ich bin bereit, mitzuwirken", sagt der 93-jährige Israeli Uri Avnery. Seit Jahrzehnten ruft er seine Landsleute zu Kompromissen auf – für den Frieden
Der Dokumentarfilm "Miss Holocaust" wurde in Israel mit ­Shoah-Überlebenden gedreht. Im Februar lief der 22-minütige Film auf der Berlinale
Donald Trumps Israelpolitik ist einseitig. Ein gefährlicher Kurs
In der Hitze der Halbwüste: Auslandspfarrerin Susanne Blatt besucht den 6-jährigen Alan und seine Familie
BFG: Big Friendly Giant, The Girl King, Frühstück bei Monsieur Henri, Censored Voices
Hilfe gegen Traumata: Yotam Dagan bereitet Menschen im Nahostkonflikt auf Attentate vor. Geht das?
Eine Palästinenserin leitet ein Traumazentrum in Bethlehem
Sie sind dem Tod entkommen, aber abstreifen lässt sich die Vergangenheit nicht. Gedanken von Überlebenden
Deborah Feldman schaffte den Absprung aus ihrer ultraorthodoxen Gemeinde und schrieb darüber einen Bestseller
Das große Glück, dass das ­Leben weitergeht: Die Fotografin Helena Schätzle porträtiert Holocaust-Überlebende