Hilfe

Alle Inhalte zu: Hilfe

Das Schiff „Iuventa“ von „Jugend rettet“ sucht vor der libyschen Küste in Seenot geratene Flüchtlinge und nimmt sie an Bord
Rock ʼnʼ Roll, Mr. Xtreme und Crimson Fist fallen auf und gehen auch mal da­­zwischen. Sie ver­teilen Burritos an Hungrige oder geben Selbstverteidigungskurse: Real Life Superheroes in den USA
Sie heißen Mr. Xtreme, Nightbug und Grim - gemeinsam formen sie die Xtreme-Justice-League, eine Gruppe von "Superhelden", die in San Diego Gutes tun. Die Berliner Fotografin Verena Brandt ist ihnen begegnet
Ein Verdacht keimt auf: Mein Kind könnte missbraucht worden sein. Soll ich den mutmaßlichen Täter konfrontieren? Soll ich das Kind genauestens befragen? Die erfahrene Kinderschützerin Julia von Weiler gibt Antwort auf die wichtigsten Fragen
Christina Czapla umarmt ein Maedchen aus Somalia.
Minderjährige Flüchtlinge aufnehmen: Wie funktioniert das? Und an wen kann ich mich wenden?
Handarbeit für den Wiederaufbau von Accumoli
Wie groß ist das Problem häuslicher Gewalt in Deutschland? Susanne Breit-Keßler appelliert an die Zivilcourage
Viele Taten sind noch nicht verjährt! Ein Dossier voller Tipps
Der medizinische Direktor des Epilepsie-Zentrums Berlin-Brandenburg erklärt, warum Epilepsie noch immer ein Stigma ist
Amelie Fried
Über die Dankbarkeit. Gastkolumne von der Moderatorin und Buchautorin Amelie Fried