Glaube

Alle Inhalte zu: Glaube

Reformationstruck in Sopron
Hoffnung im ungarischen Sopron: Die Jüngsten sitzen in der vordersten Kirchenbank
Als Studentin ist die heutige Schauspielerin aus der Kirche ausgetreten, aber ein Ereignis brachte sie später wieder zurück
Reformationsbotschafterin Katrin Göring-Eckardt erzählt im Video, was das größte Geschenk für einen Christen ist
Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und die Politikerin Katrin Göring-Eckardt feiert mit. Denn der Drang nach Freiheit prägt sie seit ihrer Zeit in einer Jungen Gemeinde in der DDR.
Einen Gott kann man nicht haben, nur suchen, findet der Schriftsteller SAID, und er sucht weiter. Denn an irgendetwas muss der Mensch doch glauben
Er hängt am Kühlschrank, der Satz, und stimmt sie friedlich. Früher ließ sie eine Krise gern mal eskalieren, sagt die Schauspielerin Anna Schudt
Um gewalttätige Islamisten muss sich die Polizei kümmern, aber die „Generation Allah“ ist ein Fall für uns alle, sagt Ahmad Mansour
Wenn es so weit ist, dann wird man es merken. Aber ohne die Bereitschaft zu eigenen Erfahrungen passiert vermutlich gar nichts
Wenn man schon nichts über Gott wissen kann, wäre es doch schön, wenigstens zu wissen, wenn man selber glaubt