Gehirn

Alle Inhalte zu: Gehirn

Fand der kleine Elias, als er nach der Gehirnoperation aufwachte. Aber sie hat geholfen, seit zwei Jahren hat er keine epileptischen Anfälle mehr. Fynn Backhaus, 23, wäre auch gern anfallsfrei. Er ist ein paar Tage in Bethel, weil er wissen möchte, ob bei ihm eine OP möglich ist
Die Reformatoren ­hatten ihre Zweifel am freien Willen, aber sie hielten jeden für seine Taten verantwortlich
Ein Impfstoff zeigt dem Immunsystem, wie es gegen einen Hirntumor arbeitet. Bei Mäusen klappt das schon
Der Neurochirurg und die Lungentransplantierte über die Frage, wie tot ein Hirntoter ist.
...ist so stark, dass gelähmte Menschen damit Computer steuern können – und in Zukunft vielleicht einen Rollstuhl
Vater, Sohn – der Rest ist reine Nervensache. Die Wissenschaft kommt heute ohne „Geist“ aus, der Mensch nicht
Wie Gespräche gelingen können
Was sagen die Kirchen zur Organspende? Ab heute mit dem zweiten Teil des Gesprächs zum Thema mit Henning Kiene
Was wir nachts erleben, sagt der Traumforscher, hat mit unseren Tagen zu tun
Verlernen ist weitaus schwieriger als etwas Neues zu lernen - sagt Professor Onur Güntürkün