Evangelisch

Alle Inhalte zu: Evangelisch

18 Morde am Tag, marodierende Jugendbanden - und eine Kirche, die sich gegen die Gewalt stellt. El Salvador ist ein gefährliches Land. Auslandspfarrer Markus Böttcher begleitete Margot Käßmann bei ihrem Besuch.
Reformationsbotschafterin Katrin Göring-Eckardt erzählt im Video, welche Rolle für sie die Freiheit spielt und ob Martin Luther ein Vorbild sein kann
Henning Diers ist Künstler. Seine Begabung setzt er ein, um Luthers 95 Thesen zu erklären
Um die christlichen Konfessionen wurden einst Kriege geführt. Wie ernst sollten uns ihre Grenzen heute sein?
Ein "Reformations-Truck" sammelt in ganz Europa Geschichten von reformatorischer Tradition und Gegenwart ein
Ingo Dachwitz ist Jugenddelegierter in der Synode
Hannah Rosenkötter organisiert die Konfirmationsfreizeiten in ihrer Gemeinde
Pluralismus ist etwas zutiefst Evangelisches, sagt die Kirche. Stimmt. Aber die Vielfalt erfordert auch Mut
chrismon-Redakteur Claudius Grigat mit seinen persönlichen Tipps für den Kirchentag
Für Menschen in armen Länder eine zündende Idee: Der Heilige Geist macht reich! Erklärt das den Erfolg?