Fragen an das Leben

Prominente aus Politik, Kultur oder Wissenschaft erzählen, welche Träume sie haben, was Gott für sie bedeutet und in welchen Momenten sie sich lebendig fühlen.

Alle Inhalte zu: Fragen an das Leben
Heute mischt man sich seinen Glauben selbst zusammen, sagt Schauspielerin Anke Sevenich. Wie im Coffeeshop
Der Mensch ist zu schwach, um die Alpen kaputt machen zu können, sagt Reinhold Messner. Doch es gibt ein Aber
Sein "Hundertjähriger" machte ihn berühmt: Schriftsteller Jonas Jonasson wehrt sich gegen das "Graue" im Leben
Gefühle kann man nicht dosieren, sagt Schauspieler Matthias Brandt. Von Liebe gibt es verschiedene Formen
Im Umgang mit sich selbst will Schauspielerin Claudia Michelsen wach bleiben. Und neugierig
Sie hat gerade geheiratet, sie ist glücklich. Aber ­Julie Delpy will auch Raum für sich allein
Unerfüllte Liebe macht nicht glücklich, sagt Florian David Fitz. Aber trotzdem hält sie oft länger.
Seit der Diagnose Brustkrebs hat sich bei Autorin Mirjam Pressler vieles geändert, auch ihre Zukunftsträume