Essay

Alle Inhalte zu: Essay
Gott gibt Kraft. Er fordert Stolz – und Demut: Christen müssen lernen, auch mit den anderen zu leben
Vorsorge ist gut. Aber zu viel Sorge um die Zukunft kann uns in schwere Krisen führen
Gott hat die Juden als sein Volk erwählt. Das sollten auch Christen neidlos anerkennen
Viele Flüchtlinge können kaum lesen und schreiben. Darum kann sich Dagmar Gdanitz aber nicht auch noch kümmern
Auch Navid Kermani soll dabei helfen, die Vielfalt des muslimischen Lebens in Deutschland besser abzubilden
Kitas helfen sehr bei der Integration. Wir sollten klar machen, dass es Kitaplätze auch für Flüchtlinge gibt
Die Politik fordert eine Integrationspflicht - ohne genug Geld für Sprachkurse bereitzustellen. Merkwürdig
Damit die Flüchtlinge auf dem Land Erfolg haben, müssen wir die Hürden senken, sagt der Sozialforscher
Der Soziologie-Professor hat eine Idee, wie sich Flüchtlinge leichter integrieren können: An bestimmten Orten
Man kann auf fünfstöckige Häuser noch eins draufsetzen, meint der Professor für Immobilienwirtschaft