Audio

Alle Inhalte zu: Audio
Warum ist das gebastelte das bessere Geschenk als das gekaufte? An sich geht es beim Schenken um etwas anderes
Empathie ist uns angeboren, sagt Luthers Wegbegleiter Philipp Melanchthon. Aber wir sind nicht automatisch gut
Für Ludwig Güttler, einen der weltbesten Trompeter, ist Luther ein Fixpunkt, auch musikalisch
Um 1650 hielt man für den Vater der modernen deutschen Musik: Henrich Schütz ordnete Melodie dem Text unter
Evangelium heißt frohe Botschaft: Aber wie lautet die genau, und was ist das Frohe daran?
Warum ist der Ton online rauer geworden? Und wie lasse ich mich nicht auf das Niveau der Provokateure ziehen?
Die Sünde des Menschen wird vererbt, lehrte Kirchenvater Augustinus. Doch heute sehen wir das etwas anders.
Die Saiten der einzigartigen Barberini-Harfe sind in drei Reihen angeordnet. Original gibt es sie nur einmal
Was ist der Mensch: frei oder vorherbestimmt? Und was heißt das für unsere Verantwortung?
Es gibt glücklicherweise verschiedene Möglichkeiten mit ihnen umzugehen. Besserwisser können anstrengend sein