Audio

chrismon-Inhalte zum Hören

Alle Inhalte zu: Audio

Illustration für 
Chrismon, Reformation für Einsteiger, Mai 2017
Taufe und heiliges Abendmahl - das sind die beiden evangelischen Sakramente. Sie seien auch heute noch von Bedeutung, sagt Pastor Henning Kiene
Dem Franzosen Maurice Ravel wurde eine besondere Genauigkeit beim Komponieren nachgesagt. Nun hat sich Pianist Alexander Krichel der Herausforderung gestellt.
Illustration zu "Kann man wissen, wer Gott ist?"
Wir sollen Gott anbeten statt erforschen, sagte Philipp Melanchthon. Damit hat er nicht ganz unrecht, meint Pastor Henning Kiene. Je mehr man glaube zu wissen, desto eher laufe man Gefahr am Gottesbild vorbeizulaufen
In welchen Punkten unterscheidet es sich vom Alten Testament? Und woher kommt der Hass aufs Judentum?
Eine kleine aber feine Zusammenstellung von Hasskommentaren zum Hören
Wie groß ist das Problem häuslicher Gewalt in Deutschland? Susanne Breit-Keßler appelliert an die Zivilcourage
Im 18. Jahrhundert schrieben Komponisten extra Musikstücke, um zur Wiener Hofmusikkapelle gehören zu dürfen
Ein musikalischer Kreis schließt sich: Sebastian Manz spielt alle Klarinetten-Werke von Carl Maria von Weber
Wenn man schon nichts über Gott wissen kann, wäre es doch schön, wenigstens zu wissen, wenn man selber glaubt
Wie groß ist das Problem häuslicher Gewalt in Deutschland? Susanne Breit-Keßler appelliert an die Zivilcourage