Anfänge

Menschen wagen einen Neuanfang: Eine Mutter, die sich nach einem Jahr Funkstille mit der Adoptivtochter versöhnt; die Weltenbummlerin, die plötzlich Heimat findet; oder eine Frau, die nach jahrelangem Zögern ausspricht, dass ihre Ehe arrangiert war.

Alle Inhalte zu: Anfänge

Theresia Koch, 83, kann dank Rollator wieder eine ganze Stunde laufen. Erst musste sie sich überwinden, aber jetzt ist sie glücklich mit ihrem "Porsche"
Missbraucht mit 14 Jahren. Wie lebt man damit weiter? Eine Kolumbianerin erzählt
Er arbeitet genau so viel wie als Selbstständiger – aber er kann nachts durchschlafen
Die Spielsucht trieb ihn an den Rand des Abgrunds. Heute ist er frei - und begleicht seine Schulden
Die Krankheit schreitet voran, und er passt sich an. Wie ein Strauch, von Wind und Wetter gepeitscht
Die Eltern hätten sie nicht in ihre Konflikte reinziehen dürfen, weiß das erwachsene Scheidungskind
Er dachte, die Qual hört nie mehr auf. Jetzt geht es ihm wieder besser. Meistens
Kaufsüchtig, Schülerin, schwanger – und jetzt? Erst war sie wie gelähmt, dann machte es klick
Die junge Mutter weiß heute, was Trauernden wie ihr hilft – und was überhaupt nicht
Das war eine neue Erfahrung für Anna. Sie hat dabei auch über sich selbst etwas entdeckt