PR
Mehr als Italo-Western
Foto: Jens Schulze
01.07.2014

Ennio Morricone ist vor allem berühmt geworden für die Musik vieler Italo-Westernklassiker wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Zwei glorreiche Halunken“. Die Melodien aus diesen Filmen sind inzwischen allesamt Klassiker. Dabei komponierte Morricone insgesamt über 500 Filmmusiken für die verschiedensten Sparten und bekam folgerichtig im Jahr 2007 auch den Oscar für sein Lebenswerk verliehen. „Ennio Morricone“ fasst in vielen Filmstills, Bildern, Texten - und natürlich der dazugehörigen Musik auf 4 CDs - das Werk des italienischstämmigen Komponisten zusammen und ist gleichzeitig ein ausführliches und interessantes Porträt.

 

Titel: Ennio Morricone
Künstler: Various
Label:
earBOOKS (Edel)
ISBN : 9783943573022

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Schiff aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.