Werner Bachmeier/epd-bild
Religion für Einsteiger: Weihnachten in leichter Sprache
Matthias Pabst
15.12.2015

Henning Kiene, Mitarbeiter der EKD, erklärt, wieso und wie Christen Weihnachten feiern. 

Die deutsche Textversion können Sie hier nachlesen.

Alle Audios und Texte auf Arabisch und Englisch haben wir hier zusammengestellt.

Permalink

Prima,
schlicht
und einfach!
Vielleicht sollte man so etwas auch mal für Ostern machen, denn auch bei diesem Fest wissen sehr viele, auch Kinder, nicht, was wir da eigentlich feiern!

Permalink

Danke für das Lob. Wir nehmen den Gedanken mit in die Oster-Planung.

Permalink

Zitat aus dem Artikel in leichter Sprache: "Weihnachten dauert bis zum 6. Januar." Logo! In einfacher Sprache: An Weihnachten muss man nicht zur Arbeit. Also muss man erst wieder am 7. Januar zur Arbeit. Das ist aber falsch. Also ist Weihnachten doch am 27. Dezember vorbei. Nicht mehr so leicht in einfacher Sprache darstellbar ist der Unterschied zwischen Weihnachten und diversen liturgischen Weihnachtsbräuchen, die sich auch gerne bis zum 2. Februar ausdehnen lassen. Für Interessenten, sicher auch irgendwo im vatikanischen Webauftritt auf Arabisch nachlesbar:
http://www.kirchenzeitung.de/content/wie-lange-dauert-nun-die-weihnachtszeit-tatsaechlich

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Flugzeug aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.