Markus Bechtold

Markus Bechtold studierte Publizistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Mainz und machte sein Redaktionsvolontariat beim Südkurier in Konstanz am Bodensee. Anschließend arbeitete er dort vier Jahre als Online-Redakteur überwiegend im Newsroom und war zuständig für überregionale Nachrichten, Cross-Media-Publishing, Social Media, die Community und führte Video-Interviews. Seit August 2011 ist er Redakteur in der Online-Redaktion von evangelisch.de. Dort arbeitet er auch als Videojournalist für chrismon.de. Er war tätig für Tageszeitungen wie die Berliner Zeitung, die Giessener Allgemeine Zeitung, in Online-Medien wie luther2017.de, Rhein-Main.Net und der Gruppe Deutsche Börse, den Radiosender Hit Radio FFH und das ZDF in Mainz. Markus Bechtold interessiert sich für gesellschaftliche und sozialpsychologische Themen, für Menschen und wie sie miteinander umgehen.

Markus Bechtold bei chrismon