Jörg Bollmann

Jörg Bollmann

Lena Uphoff

Jörg Bollmann ist seit 2002 Geschäftsführer, seit 2005 Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP gGmbH) sowie Geschäftsführer des Hansischen Druck- und Verlagshauses (HDV GmbH) und seit 2004 Geschäftsführer der EKD Media GmbH. Außerdem ist er unter anderem Vorsitzender von Verwaltungsrat und Gesellschafterversammlung der Matthias-Film gGmbH, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Fundraising Akademie gGmbH, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Evangelischen Verlagsanstalt (EVA GmbH) und Ständiger Gast der Kirchenkonferenz der EKD. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Nach dem Studium der Soziologie in Bielefeld und einem Tageszeitungsvolontariat bei der "Rotenburger Kreiszeitung" war Jörg Bollmann mehrere Jahre als leitender Redakteur im Privaten Hörfunk und im Privaten Fernsehen tätig. Danach arbeitete er fast zehn Jahre beim Norddeutschen Rundfunk, zunächst als Aktuell- und Sportchef im Landesfunkhaus Niedersachsen in Hannover für NDR 1 Radio Niedersachsen, danach als Nachrichtenchef in Hamburg für die zentralen Hörfunkprogramme und zuletzt als Wellenchef von NDR 2, das mit deutlich über zwei Millionen Hörerinnen und Hörern pro Tag zu den zehn reichweitenstärksten Werbung tragenden Hörfunkprogrammen in Deutschland gehört.