Frauke Grothe

grothe.jpeg

chrismon

Frauke Grothe ist beim Hansischen Druck- und Verlagshaus Leiterin Kampagnen und Events, koordiniert die Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ und leitet die Botschafterkampagne zum Reformationsjubiläum 2017. Die „Botschafterkampagne 2017“ ist eine bundesweite Mobilisierungs- und Beteiligungskampagne zum Reformationsjubiläum 2017, die vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) umgesetzt wird. Die Kampagne ist gegliedert in die Prominenten-Kampagne, eine Social Media-Kampagne sowie ein Buchprojekt. Sie studierte Germanistik, Musik- und Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Parallel dazu arbeitete sie in einer Buchhandlung und im Musiktheater.

Alle Beiträge von Frauke Grothe

Die Fastenaktion der Evangelischen Kirche "7 Wochen Ohne" - von Aschermittwoch bis Ostern - steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Gemein ist ihnen allen, dass immer dazu eingeladen wird, auf etwas zu verzichten. Und obwohl das nicht Essen und Trinken ist, ist es in jedem jahr eine neue Herausforderung.
In diesem Jahr feiern die Protestanten 500 Jahre Reformation. Prominente erklären, warum sie mitfeiern und was ihnen an der Reformation wichtig ist
Sommerregenpop und Clubbarock
Die chrismon-CD-Tipps im Juli
Marching Band-HipHop und der komplette Menuhin
Die chrismon-CD-Tipps im Juni
Die chrismon-CD-Tipps im Juni: Hiatus Kaiyote und Charles Aznavour
Die chrismon-CD-Tipps im Januar: The Passion Of Musick und Dub Syndicate
Calmus Ensemble: Madrigals of Madness
"Bilder einer Ausstellung" und "Lieder und Tänze des Todes"
Die chrismon-Musiktipps im Oktober: Sondre Lerche und Nathalie Stutzmann
Aus den Grauen des Krieges ein Blick in die Zukunft